Am 24. Juni, vor genau einem Jahr, um 18:52 Uhr wurde Schrattenberg von einem schlimmen Hagelunwetter getroffen. Dieses zerstörte den Großteil der Dächer.
In der darauffolgenden Nacht zog wieder ein schweres Gewitter über den Ort und führte zu nochmaligen Schäden an den Häusern und Gebäuden.
In den Tagen danach unterstützten uns hunderte Feuerwehrmitglieder sowie das Bundesheer beim provisorischen abdichten der beschädigten Dächer mittels Planen.
Insgesamt waren es 838 Feuerwehrmitglieder, 193 Einsatzfahrzeuge, 115 Feuerwehren sowie 5 Katastrophenhilfsdienstzüge mit einer Gesamtsumme von 6113 Einsatzstunden.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei ALLEN bedanken, die uns unterstützt und geholfen haben diese Katastrophe zu meistern.
DANKESCHÖN!