Am 17.02.2021 um 22:27 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem vermutlichen Zimmerbrand nach Katzelsdorf alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich 2 Atemschutztrupps aus. Nachdem der Einsatzort gefunden wurde stellte sich heraus, dass ein Raum in Brand geraten war. Mittels Druckbelüfter wurde das verrauchte Haus rauchfrei gemacht. Weiters wurde mittels Wärmebildkamera der Brandraum und der Dachboden nach weiteren Glutnestern abgesucht. Nach rund 1 ½ Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Danke an die Freiwilligen Feuerwehren Katzelsdorf und Reintal für die gute Zusammenarbeit.