+++Verkehrsunfall mit Menschenrettung+++
Am 27.10.20 um 06:12 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Herrnbaumgarten von der BAZ Mistelbach mit Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L23 Richtung Katzelsdorf alarmiert.
Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit dem RLFA 2000 und dem KLF zum Einsatzort aus.
Ein PKW ist von der Straße abgekommen und in den daneben gelegenen Graben gegen einen Wasserdurchlauf gefahren. Die Person konnte sich nicht selbst befreien. Gemeinsam mit der Rettung wurde beschlossen, eine schonende Rettung durchzuführen und daher zuerst das Fahrzeug aus dem Graben zu ziehen.
Als das Fahrzeug auf der Straße war, wurde die Person der Rettung übergeben. Das Unfallfahrzeug wurde von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt.
Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Danke an die

Freiwillige Feuerwehr Herrnbaumgarten

, Polizei und Rettung für die gute Zusammenarbeit!

Ein Klick auf „Gefällt mir“ bedeutet lediglich die Anerkennung der Leistung der Feuerwehr!